Startseite
Warum "Frankenmmops" ?
Über den Mops
Wie alles begann
Aktuelles
Als Welpe
Weihnachten
Veranstaltungen
Ausstellungserfolge
Links
Gästebuch
Kontakt / Impressum


Nachdem ich beschlossen hatte mir einen Hund zuzulegen, hat sich für mich -so wie den meisten Leuten- die Frage gestellt, welche Rasse am Besten zu mir passt. Die Suche dauerte nicht lange, da ich schon nach kurzem auf eine Beschreibung des Mopses gestoßen bin. Sofort stand für mich fest: So einer oder keiner!

Die Entscheidung stand also fest und ich begab mich auf die Suche nach einem guten Züchter, bei dem ich mir sicher sein konnte, das ich einen schönen Mops ohne gesundheitliche Probleme bekomme. Nach ein paar Mails verschiedener Züchter (in Franken gibt es so gut wie keine) gab mir einer den Tip, ich soll mich doch mal bei Frau Oschatz in Olganitz melden, da gäbe es gerade einen Wurf.

Gesagt getan. Nach einem netten Gespräch sagte mir Frau Oschatz das unter Umständen noch ein kleines Wuffelchen frei sei. Sie würde mir Bescheid geben sobald sie mehr weiß. Und dann ging das Warten los.......(fast unerträglich wenn man ja so schnell wie möglich so eine kleine Knutschkugel haben möchte). Es dauerte aber erstaunlicherweise gar nicht lang und ich erhielt völlig überrascht einen Anruf, dass das einzige Männchen des Wurfes noch zur Verfügung steht. Die Info löste bei mir erstmal Jubelschreie aus. Ich hatte mich auf eine lange Wartezeit eingestellt...was für ein Glück!!!

Am Wochenende darauf fuhren mein Freund und ich also nach Sachsen um den kleinen Mops zu begutachten und uns bei der Züchterin vorzustellen. Als ich dann das kleine Möpschen vor mir hatte war es um mich geschehen.


 Da der kleine Kerl aber erst vier Wochen alt war mussten wir uns noch gedulden bis wir ihn endlich zu uns holen durften. Vier Wochen, einige E-mails und Bilder später holten wir also endlich unseren Kleinen ab und seitdem freuen wir uns jeden Tag wieder aufs Neue so einen lieben und schönen Hund bei uns zu haben.