Startseite
Warum "Frankenmmops" ?
Über den Mops
Wie alles begann
Aktuelles
Als Welpe
Weihnachten
Veranstaltungen
Ausstellungserfolge
Links
Gästebuch
Kontakt / Impressum


Diesmal ging es nach Münchberg zur Ausstellung vom IGRZV.

Kaum angekommen und häuslich niedergelassen ging auch schon die Tür auf und ein junger Mops kam rein. Von da an war alles andere für Boomer uninteressant. Mit ihren Einlagen trugen beide zur allgemeinen Erheiterung bei.

Nebenbei bekamm unser Mops wieder eine Bestbewertung in der Junghundklasse. Da mussten wir doch gleich mal drauf anstoßen :-)







Endlich durfte unser Möpschen wieder in Freiberg in Aktion treten, diesmal in der Junghundklasse. Boomer wurde wie schon beim letzten Mal von zwei Richtern bewertet und hat wieder Bestbewertungen bekommen. Und hier ein Auszug aus dem Bericht:

"Ein perfekt aufgebauter, sportlicher, sehr charmanter Rüde der sich frei und offen zeigt. Er entspricht in allen Proportionen dem Rassestandard. Ein prächtiger Rüde.

Und dann hat Boomer im Endausscheid auch noch den ersten Platz als bester Nachwuchsrüde gemacht und bekam dafür einen riesengroßen Pokal....da hatte er ganz schön was zu schleppen :-)

Wir sind wieder sehr stolz auf unseren Hund und nehmen drei Pokale sowie viele schöne Erinnerungen mit nach Hause.





Nachdem unsere erste Ausstellung so gut gelaufen ist wollten wir´s gleich wieder wissen. Diesmal ging die Reise ins Vogtland. Ausgestellt wurde auf dem Sportplatz von Reuth.

Bei sehr schönen Wetter hat unser Boomer sich mächtig angestrengt und wieder eine super Bewertung bekommen. Hier der Richterbericht:

"Ein sehr schön aufgebauter Rüde mit sehr schöner Maske und sehr guter Hals-Rücken-Linie. Einfach ein klasse Typ mit super Ausdruck. Sollte unbedingt weiter ausgestellt werden."

Wir waren total begeistert und unserem Möpschen hat es wie beim letzten Mal auch wieder sehr gefallen.









Am 20.06.2010 waren wir in Freiberg auf unserer ersten Ausstellung. Wir haben nicht nur Frau Oschatz und Boomers Schwester Bonita wiedergesehen sondern auch viele nette Leute und Mopsbegeisterte kennengelernt.

Boomer hat gleich bei seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse (9-12 Monate) von zwei unabhängigen Richtern die beste Bewertung SG1 (sehr gut 1) bekommen. Hier ein kurzer Einblick in die Richterberichte:

"Ein sehr schöner kompakt aufgebauter Rüde mit wunderschöner Maske. Ein sehr hoffnungsvoller Rüde."

"Ein sehr schöner Rüde, der sich gerne und gut zeigt. Kräftig gebaut. Ohren gut getragen, Augen gut angesetzt, sehr schöne Zeichnung."

Mit so tollen Bewertungen hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Umso größer war die Freude und der Stolz, so einen tollen Hund zu besitzen. Nicht nur wir hatten einen interessanten und schönen Tag, auch unserem Hund hat es sichtlich Spaß gemacht hat. Mit vielen tollen Bilder und Erinnerungen haben wir uns dann am späten Nachmittag auf den Heimweg gemacht. Die nächste Ausstellung darf auf jeden Fall nicht lange auf sich warten lassen....